Alle unsere Kunden erstellen sich zu Beginn eine eigene Testapp, die sie 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen können.  

So könnt ihr als Gemeinde die App unkompliziert und ohne Risiko kennenlernen.

Ihr erhaltet eine Testapp mit eurem Design, die ihr sofort uneingeschränkt nutzen könnt.


In diesem Artikel werdet ihr Schritt für Schritt durch den Erstellungsprozess der Testapp geführt. 



1. Gehe auf unsere Website communiapp.de. Dort kannst du auswählen, ob es bei dir um eine Gemeinde- oder Vereinsapp geht. Auf der entsprechenden Seite findest du einen Button zur Erstellung eurer Testapp:





2. Danach wirst du direkt zum Testapp Generator geführt. 






3. Jetzt gehe einfach alle Schritte des Testapp Generators durch. Dabei kannst du selbst das Design deiner App anpassen. 

Das Design lässt sich aber auch danach noch problemlos anpassen. 






4. Perfekt. Jetzt ist deine Testapp schon fast fertig. Zum Schluss musst du dir einen Account erstellen, um dich bei deiner App einloggen zu können. Dafür musst du nur deinen vollständigen Namen und deine Email angeben.

Der Link zu deiner App wird dir dann an die angegebene Email geschickt.






5. Der letzte Schritt: Erstelle einen Link zu deiner App, mit dem ihr die App aufrufen könnt.





6. Deine App wird nun für dich erstellt. In Kürze erhälst du von uns einen Link per Email zugeschickt, der dich zu deiner App bringt. In der Testphase ist die App nur als Webversion verfügbar. Trotzdem könnt ihr als Gemeinde die App schon ohne Einschränkungen nutzen und sofort mit dem Teilen von Beiträgen beginnen. Viel Spaß!


Hinweis:

Nach der Erstellung der Testapp bekommst du von uns zusätzlich eine personalisierte Präsentation zugeschickt, die du nutzen kannst, um die App in deiner Gemeinde vorzustellen. In dieser Präsentation werden alle Features und Möglichkeiten der App vorgestellt.



Wollt ihr die App buchen? Hier gehts zur Anleitung zum Buchungsprozess