Ihr habt die Testapp ausprobiert und eure Gemeinde ist von der App überzeugt. Habt ihr als Gemeinde noch keine Testapp, dann findet ihr hier ein Tutorial zur Erstellung der Testapp. Diese läuft 30 Tage und ist kostenlos und unverbindlich.


Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung zum Buchungsprozess. 


1. Nur als Admin kannst du die Buchung durchführen. Dazu loggst du dich zuerst mit deinen LogIn Daten in eurer Testapp ein. In der Menüleiste rechts findest du ganz unten den "Buchen"-Button. 






2. Danach wirst du zum Buchungsprozess weitergeleitet. Dort wählst du aus, welches Paket ihr buchen wollt, ob ihr das Design selbst anpasst oder dazu buchen wollt und welche optionalen Features ihr gerne hättet. 


Erklärungen zu den optionalen Features findest du in unserem Helpdesk unter "Bedienung"/"Features"


Ganz unten im Buchungsprozess findest du eure erste Rechnung und den Button "Zahlungspflichtig buchen".


Das wars schon. Der nächste Schritt für euch ist es nun, die Erstellung des Google und Apple Developer Accounts vorzunehmen, damit die App in den Stores zum Download hochgeladen werden kann.


Viel Spaß mit eurer eigenen App!


Tutorial zur Erstellung des Apple Developer Accounts

Tutorial zur Erstellung des Google Developer Accounts